828bs.de > Fahrzeuge > Spider 1,8 Serie 1 von 1975

Spider 1,8 Serie 1

Standort Kassel, sehr niedrige Fahrgestellnummer (= erste Serie ohne Verbindung zwischen A und B-Säule)

1. Serie, super selten, Photo von www.lancia-beta.de

Photo oben von www.lancia-beta.de

Das Photo oben zeigt, wie der Beta Spider ursprünglich in der Serie 1 ohne die Verbindung zwischen A- und B-Säule konstruiert und gebaut wurde. Das Photo stammt von der Galerie bei www.lancia-beta.de, eine Seite, die man immer wieder gerne besucht.

Und genau so ein Schmuckstück (in der stärkeren Motorvariante mit dem 1,8 Liter Motor) kann man hier erwerben und wieder aus dem Dornrösschenschlaf erwecken. Bitte beachten Sie auf dem Photo unten auch die zweigeteilte Motorhaube, welche etwas niedriger baut (so dass kein 2,0 Liter Motor darunter passt) und die auch wiederum ein eindeutiges Merkmal der Serie 1 ist.

Fahrgestellnummer 828AS1*001218

Seltener Serie 1 Lancia Beta Spider in Kassel
Ein Klick auf das Bild zeigt die Grossansicht in 1280x720px

Zum Restaurieren, kein Schlachtfahrzeug

Sehr seltenes Serie 1 Modell
Der Spider ist einer der ersten, die seinerzeit zugelassen wurden. Papiere gibt es leider nicht, die letzte Zulassung muss wohl in Luxemburg gewesen sein, da sich unter den Teilen, eine Stoßstange mit Luxemburger Kennzeichen befindet. Es wurde schon einmal eine Restauration begonnen, aber nicht beendet. In diesem Zustand haben wir den Wagen vor Jahren übernommen und können somit auch keine Vollständigkeit aller Teile garantieren. Aufgrund der Seltenheit dieses Modells wollen wir den Spider nur komplett abzugeben, vorzugsweise an jemand jüngeren mit grosser Motivation und Ausdauer.

gute Innenausstattung
Die Sitze sind insgesamt sehr gut erhalten und der Fahrersitz ist neu aufgebaut worden. Das seltene Hardtop für den Spider ohne Türrahmen ist vorhanden und in gutem Zustand. Insgesamt sollte das Fahrzeug ausführlich vor Ort begutachtet werden.

Serie 1 Innenausstattung in braun, danneben ein Trevi zur Ersatzteilgewinnung


Festpreis 2000,00 EUR
Die angegebenen 2000,00 EUR sind ein Festpreis. Möglich ist jedoch (vor Ort!) über weitere Ersatzteile zu sprechen und somit eventuell einen guten Gesamtpreis zu erzielen. Was hier noch gut zum Thema frühe Serien passt, ist ein 1,3 Liter Motor eines Coupes von 1977 in sofort einbaufähigem Zustand, da der original 1,8 Liter Motor revidiert werden muss. Der Motor und der Spider stehen beide in Kassel und sind nach Absprache fast jederzeit zu besichtigen. Bitte nutzen Sie den Kontaktbereich dieser Website bzw. rufen Sie an.

Kontakt per E-Mail